Imageaufnahme VitaminT Unternehmensdarstellung

DZ BANK AG: Auch in 2016 gute Teilnehmerfeedbacks für praxisnahe, erfahrungsorientierte Trainings

Management von schwierigen Gesprächen und Konflikten, Körpersprache erfolgreich gestalten und Design Thinking intensiv Innovationsworkshop: Nach 2015 haben diese 3 erfahrungsorientierten Trainingsreihen auch in 2016 bei Nutzen für die tägliche Arbeit, Lernzielerreichung und Weiterempfehlungsquote hervorragend abgeschnitten. Die erste Trainingsreihe läuft bereits seit 2008. Die insgesamt 80 Teilnehmerfeedbacks geben eine Antwort, wieso:

Auszugsweise einige Statements zum Training Management von schwierigen Gesprächen und Konflikten:

  • „Einfach sensationell effektiv ist der Einsatz der Schauspieler für die eigenen Rollenspiele … dadurch werden die Situationen extrem praxisnah und man kann gut üben. Auch die persönlichen Wünsch zum Schluss für alle Teilnahme hinsichtlich der zu hebenden Potenziale finde ich sehr wertvoll. So kann man die eigenen Ziele nochmal reflektieren und die „blinden Flecke“ anschauen – wenn man denn möchte.“
  • „Extrem gute Mischung zwischen Theorie und praktischer Übung. Seminar motiviert zum Ausprobieren des Erlernten im täglichen Arbeitsumfeld.“
  • „Sehr gute Hilfe für Umgang mit schwierigen Gesprächen. Schafft Verständnis für andere „Farb-Typen““.
  • „Es wird inhaltlich auf die einzelnen „Probleme“ eingegangen – Verhältnis Praxis und Theorie sehr gut. Jeder Teilnehmer hat sie Möglichkeit das Gelernte zu erproben und auch Einzelgespräche mit den Trainern zu führen. Der Teil mit dem Rollenspiel war sehr hilfreich!“
  • „Sehr gute Einbindung der Teilnehmer, praxisnah durch eigene Praxisfälle.“

Auszugsweise einige Statements zum Training Körpersprache erfolgreich gestalten – mit Insights® Discovery:

  • „Für Kollegen, die sich wirklich mit ihrer Wirkung auf Andere auseinandersetzen möchten und Bereitschaft mitbringen, sich auf Neues und Experimente einzulassen, ist das Training eine echte persönliche Bereicherung!“
  • „Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte mich bezüglich meines Anliegens ohne Bedenken öffnen. Ich habe einiges gelernt und wende es auch auf der Arbeit an. Die Trainer sind vertrauensvoll und strahlen positive Energie aus. Ich sage Danke dafür :-)“
  • „Das Training hat mich beruflich, wie auch privat weitergebracht. Durch spiegeln des eigenen Verhaltens durch die Trainer und Teilnehmer bekam ich einen weiteren Eindruck von mir als Person und Lösungsansätze für den Alltag.“
  • „Sehr informativ und praxisnah.“

Auszugsweise einige Statements zum Design Thinking intensiv Innovationsworkshop:

  • „Weil es aus den gewohnten Bahnen ausbricht und Wege aufzeigt, in andere Richtungen zu denken, auf neue Ideen zu kommen und diese auch zu entwickeln und zu verproben. Im Seminar selbst hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, den Design-Thinking-Prozess aktiv zu durchlaufen. Er wird so begleitet, dass er auch erfolgreich ist.“
  • „Guter Mix zwischen Theorie und Praxis, heterogene Arbeitsgruppe hat hohen Mehrwert für dieses Thema. Es gibt gute Anregungen für die zielgerichtete Entwicklung von Produkten und Prozessen.“
  • „Bestes Seminar seit langem, sehr interaktiv und praxisnah.“
  • „Design Thinking wird intensiv durch alle Stationen an mehreren Beispielen durchlebt.“

Das VitaminTeam freut sich darauf, viele weitere Mitarbeiter der DZ BANK AG auch in 2017 bei Ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen!

 


DZ BANK AG

Die DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main, gehört mehrheitlich denen, die direkt mit ihr zusammenarbeiten – den rund 1.000 Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als Zentralbank und Spitzeninstitut hat sie den Auftrag, die Geschäfte der vielen eigenständigen Genossenschaftsbanken vor Ort zu unterstützen und ihre Position im Wettbewerb zu stärken. Dabei hat sich das Zusammenspiel aus dezentraler Kunden- und zentraler Produktkompetenz bestens bewährt.

Das Leistungsspektrum der DZ BANK reicht von klassischen und innovativen Produkten über Strukturierung und Emissionen bis hin zu Handel und Vertrieb im Aktien- und Rentenmarkt. Zusätzlich betreut die DZ BANK als Geschäftsbank Unternehmen und Institutionen, die einen überregionalen Bankpartner benötigen.

Nicht zuletzt hat die DZ BANK die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe mit deren starken Marken. Sie gehören zu den Eckpfeilern des Allfinanzangebots der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, die – gemessen an der Bilanzsumme – eine der größten privaten Finanzdienstleistungsorganisationen Deutschlands ist. Zur DZ BANK Gruppe zählen die Bausparkasse Schwäbisch Hall, DG HYP, DZ PRIVATBANK, R+V Versicherung, TeamBank, Union Investment Gruppe, VR Leasing Gruppe, WL BANK und verschiedene andere Spezialinstitute.

Gemeinsam unterstützt die DZ BANK Gruppe mit ihrem umfangreichen Allfinanzangebot die Genossenschaftsbanken im Privatkundengeschäft, Firmenkundengeschäft, Kapitalmarktgeschäft und Transaction Banking. Damit sind diese in der Lage, ihren Kunden ein komplettes Spektrum an herausragenden Finanzdienstleistungen anzubieten.

www.dzbank.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + zwölf =